Services

Wir bieten Ihnen schlüsselfertige Lösungen mit Termin-, Funktions- und Kostengarantie. Nebst Verkauf von ERP-Software, Installation von Hardware und Vernetzungen, bieten wir Ihnen Beratung, Engineering, Schulung und Support. Wir betreuen ca. 500 Kunden im Bereich ERP-Software.

Beratung

Unsere Spezialisten mit langjähriger Erfahrung beraten Sie im Rahmen der bei Ihnen eingesetzten betriebswirtschaftlichen Software ABACUS und ATOSS und unterstützen Sie bei technischen Fragen und Problemstellungen. Im Folgenden ein paar Beispiele unserer Tätigkeiten :

  • Erstellen eines Pflichtenheftes und Prüfen Ihrer Anforderungen
  • Erstellen eines Kostenrechnungskonzeptes
  • Aufbau Finanz- und Rechnungswesen von A - Z
  • Konzeption Auftragswesen und PPS nach Ihren Bedürfnissen
  • Definition Reporting und einrichten MIS
  • Erstellen eines Archivierungskonzeptes
  • Wirschaftlichkeitsbetrachtungen und Optimierungspotential ausloten
  • Anbindung und Integration von Fremdsystemen

  

Engineering

Mittels unseren Dienstleistungen erhalten Sie die für Sie nach Mass gefertigte Lösung :

  • Customizing, Parametrisierung Ihrer ERP-Lösung
  • Gestaltung von Standardauswertungen
  • Programmierung von Formularen und Individualauswertungen
  • Datenübernahme und Schnittstellen, Anbindung von Systemen
  • Einrichten und Anpassung von WebShop
  • Einrichten eines digitalen Dokumentenaustausches für Fakturierung

  

Schulung

Ein auf Ihre Bedürfnisse abgestimmtes Schulungskonzept ermöglicht Ihnen den reibungslosen Betrieb nach der Einführung Ihrer ERP-Lösung:

  • Individualschulung vor Ort bei Ihnen
  • Themenorientierte Standardkurse
  • Erstellen von Schulungsunterlagen anhand Ihrer Installation

 

Wartung, Support und Hotline

Wir bieten unseren Kunden auch Jahre nach dem Erwerb unserer Lösungen Unterstützung und Support in Anwenderfragen, Erweiterungen oder Problemen.

  • Permanente Hotline zu Bürozeiten
  • Regelmässige Lieferung von Patches und Updates zu Ihrer Installation
  • Vor Ort Unterstützung bei Bedarf
  • Direkten Support mittels Fernwartung auf Ihrem System
  • Information und Unterstützung  bei gesetzlichen Änderungen

  

 

  • Unterstützung bei kundenseitig personellen Engpässen
  • Kompetente Lohnverarbeitung in Ihrem Auftrag

 

Technische Unterstützung

Nebst unserem Kerngeschäft unterstützen wir unsere Kunden beim Betrieb von Hardware und Netzwerken:

  • Konzeption und  Installation von Hardware, Server und Clients
  • Erstellen von Backupkonzepten
  • Konzeption und Aufbau von Netzwerken und Fernzugriffen
  • Erstellen von Virtualiserungslösungen
  • Wartungskonzept mit garantierten Responsezeiten und Ersatzhardware